FINANZVERWALTER*IN (m/w/d)
in der Gemeinde Itter

Start: ab sofort | Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden

Bei der Gemeinde Itter wird ab sofort der Dienstposten des Finanzverwalters im Ausmaß von 40 Wochenstunden (100% der Vollbeschäftigung) für eine umsichtige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit ausgeschrieben.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Bereiche:

  • Budgeterstellung / Jahresabschluss / mittelfristige Finanzplanung und Haushaltsüberwachung
  • Finanztechnische Begleitung und Überwachung von Projekten inkl. Fördermanagement
  • Führung der Gemeindehauptkassa / Darlehensverwaltung
  • Abwicklung der Kassaprüfungen
  • Erstellung der Jahresrechnung
  • Zahlungsdurchführungen, Liquiditätsplanungen
  • Urlaubsvertretung im Finanztagesgeschäft (Buchungen/Ein-/Ausgangsrechnungen, etc.)
  • Mahnwesen, Exekutionen, Insolvenzabwicklungen
  • Portalverwaltung im Finanzbereich mit Bedarfszuweisungen, Dienstposten, Quartalsstatistiken, etc.
  • Finanzamtsabwicklungen / Diverse Steuerbearbeitungen
  • Allgemeine Verwaltungsagenden der Gemeinde

Voraussetzungen / Anstellungserfordernisse für diesen Dienstposten:

  • Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung (HAK, HAS) bzw. Abschluss einer höheren Schule
  • Entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung bzw. im Finanzwesen sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Belastbarkeit, Führungs- und Sozialkompetenz
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Lösungskompetenz entsprechend der Aufgabenstellungen
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, k5-Finanz, etc.)
  • Einwandfreie Rechtschreib- und Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit
  • Staatsbürgerschaft bzw. die eines EWR-Staates
  • Unbescholtener Leumund
  • Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst (bzw. Befreiungsbescheid)

Die Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 2012 in der jeweils geltenden Fassung. Bei entsprechender fachlicher Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung bzw. Vorrückung möglich.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Ausweisdokument, Zeugnisse, Lebenslauf, usw.) sind bitte bis spätestens Freitag, 17. März 2023, 12.00 Uhr mit der Aufschrift „Stellenbewerbung“ z. Hd. Bürgermeister Roman Thaler persönlich, im Gemeindeamt Itter abzugeben.

Auf § 2 des Gemeinde-Gleichbehandlungsgesetzes 2005 iVm § 7 des Landes-Gleichbehandlungs-gesetzes 2005 wird hingewiesen.

Für nähere Auskünfte zur Stellenbeschreibung, insbesondere Ihrer Arbeitsaufgaben, steht Ihnen die Finanzabteilung telefonisch unter Tel. 05335/3590-13 Frau Gabi Egger oder unter Durchwahl 14 Frau Priska Paratscher jederzeit gerne zur Verfügung.